News

26. Oktober 2023

Winzer des Jahres.jpg

Die Überraschung war groß. Die DLG hat bis zur letzten Sekunde dicht gehalten. Als alle anderen Weingüter bereits Ihre Auszeichnungen in den Händen hielten, zitterten uns die Knie vor Freude und Aufregung.

Wir dürfen auch dieses Jahr den Titel WINZER DES JAHRES der Bundesweinprämierung tragen. Wir sind stolz, diese Auszeichnung gleich ein zweites Mal in Ehren halten zu dürfen.

Wir danken unseren Mitarbeitern, jeder von ihnen trägt zu diesem Erfolg bei. Ein großer Dank geht auch an unsere Familien, der Bärenhof ist allgegenwärtig und sie sind es, die den größten Verzicht üben müssen. Und was wären wir ohne unsere Kunden, die uns über Jahre und Jahrzehnte die Treue halten, uns mit ihrem Lob anspornen und bei jedem Besuch und mit jedem Weinpaket einen Teil von uns mit in ihre Familie und Freundeskreise nehmen. Vielen Dank!

Nach diesen Worten stehen uns die Tränen in den Augen und wir sind stolz auf das bisher Erreichte. Auf weitere erfolgreiche Jahre!

Ihre Familie Bähr

2. Dezember 2022

20221202_Weingut Bärenhof - Helmut Bähr  Sohn_2022_Grosser_Staatsehrenpreis_01 (003).jpg

Der Große Staatsehrenpreis geht an das Weingut Bärenhof in Ungstein!

2022 ist das erfolgreichste Jahr unserer Bärenhof-Geschichte! Nach der Auszeichnung zum Winzer des Jahres der Bundesweinprämierung, erhielten wir am vergangenen Freitag nun auch die höchste Ehrung des Landes Rheinland Pfalz... den Großen Staatsehrenpreis.

Diesen besonderen Preis erhalten Weingüter die innerhalb max. 10 Jahren fünfmal für Ihr Gesamtergebnis bei der Landesweinprämierung gewürdigt wurden.

Für uns ist dies nun der 3. Große innerhalb 15 Jahren.

Unser Dank geht an das beste Team der Welt -die Bärenhof-Crew-, unsere treuen Kunden und an unsere Familien, die uns stets Rückhalt geben.

Oktober 2022

221021_AWC_Gala_Urkunden_2022_40x50cm_Awards_RZ_36.jpg

1. Platz für unseren Grünen Silvaner feinherb bei dem weltweit größten internationalen Weinwettbewerb der AWC Vienna.

Eins setzen wir noch drauf!... in der Gesamtbewertung unseres Weingutes wurden wir mit der höchsten Bewertung - 3***Sterne - ausgezeichnet. Dies ist dieses Jahr nur weiteren 58 Weingütern (weltweit) gelungen.

Sie finden unseren Grünen Silvaner feinherb hier in unserem Online-Shop.

25. Oktober 2022

BEP_Wein_Gold 2022 Weingut Bärenhof (003).png

Wir sind WINZER DES JAHRES der Bundesweinprämierung 2022!

Der Bundesehrenpreis gilt als die höchste Auszeichnung der deutschen Weinwirtschaft,
der jährlich vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft vergeben wird. In diesem Jahr erhielten wir den BUNDESEHRENPREIS IN GOLD
für das deutschlandweit beste Gesamtergebnis aller teilgenommenen Weingüter.
Außerdem erzielten wir zusätzlich Platz 9 auf der Rangliste der besten Sekterzeuger.

Zu diesem Anlass stellen wir Ihnen ein
WINZER DES JAHRES-Paket
zusammen, mit
12 goldprämierten Weinen/Sekt.

11. August 2022

IMG_7670.JPG

Die kleinsten Füße hinterlassen die größten Spuren in unseren Herzen.

Am 11.8.22 war es endlich so weit…
wir durften unseren kleinen Oskar voller Liebe und Dankbarkeit
in unsere Arme schließen.

Willkommen im Leben kleiner Bär!

Mit den stolzen Eltern Heike & Jochen
freuen sich
die Omas & Opas, Uromas & der Uropa,
Tanten & Onkel, Cousinen & Cousins
unserer Familien Bähr & Stapf.

3. Dezember 2021

2021_Staatsehrenpreis.jpg

Wir sind Staatsehrenpreisträger 2021!

Mit 50 x Gold und 37 x Silber gehören wir zu den Besten der Landwirtschaftsprämierung 2021. Zum 14. Mal in Folge wurde uns der Staatsehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Mitverantwortlich für diesen Erfolg ist selbstverständlich unser bäriges Team! Ein großer Dank auch an unsere treuen Kunden, die mit ihrer Begeisterung für unseren Wein unsere Arbeit bestätigen.

2. November 2021

Zeichenfläche 1.png

Wir sind Bundesehrenpreisträger in Silber 2021!

… und somit 2. Winzer des Jahres der Bundesweinprämierung - DLG!

Nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern konnten wir diese große Ehrung erreichen. Vielen Dank an unser Bärenstarkes Team! Danke auch an unsere treuen Kunden, die uns mit ihrer Freude am Genuss unserer Weine jedes Jahr aufs Neue bestätigen und bestärken!

Und nun etwas augenzwinkernd…
zum 3. Mal in Folge Platz 2
…das muss uns auch erstmal jemand nachmachen!

X